Über uns

Konrad Messner

Konrad Messner

Wenn Konrad Messner von seiner Tischlerei und seinem Beruf spricht, dann meint er in erster Linie die Veredelung des Rohstoffes Holz. Darunter versteht er, das Holz so weit als möglich in seinem Urzustand zu belassen, erst dann wird daraus ein Möbelstück besonderer Güte, ein durch und durch funktioneller und schöner Gegenstand.



Der einfachen Form Gestalt geben

Aus jedem Stück Holz seine Eigenheit herauszuarbeiten und ihm eine Funktion zu geben, das sehen wir als unsere Aufgabe. Die Natur bietet allein durch die vielen Holzarten unbegrenzte Möglichkeiten.
Wir versuchen auch nicht jedem Trend zu folgen, sondern durch eigene Kreationen zu überzeugen.



Hohe Qualität der Verarbeitung

Wir entwerfen, planen und überwachen die Erweiterung, den Umbau, die Modernisierung und den Ausbau vorhandener Bausubstanz. In Partnerschaft mit Architekturbüros und Generalunternehmen entwickeln wir bei Neubauvorhaben umfassende, individuelle Innenraumkonzepte. Dabei lösen wir Gestaltungsaufgaben nach ökonomischen, ergonomischen und künstlerischen Aspekten.
Unsere Dienstleistungen erbringen wir vom ersten Grundlagengespräch bis zur Übergabe bzw. der Eröffnung des Bauvorhabens.



Unser Leistungsspektrum umfasst Tischlerarbeiten in:

  • Wohnungen, Häusern, Villen
  • Hotels und Gastronomiebetrieben
  • Büros und Geschäftslokalen
  • Öffentlichen und institutionellen Räumen
  • Sakralen Bauten



Das Team der Tischlerei in Südtirol